Full Metal Jacket

Film Full Metal Jacket

Als Vorbereitung auf den Einsatz in Vietnam steht den Rekruten eine harte Grundausbildung bevor.
Als Vorbereitung auf den Einsatz in Vietnam steht den Rekruten eine harte Grundausbildung bevor.
Produktionsland Großbritannien
Jahr 1987
Spielzeit 112 Minuten
Regie Stanley Kubrick
Hauptdarsteller Matthew Modine, Vincent D’Onofrio, R. Lee Ermey, Arliss Howard, Adam Baldwin
Bewertung

Worum geht’s?:

Ein paar Rekruten sollen für den Krieg in Vietnam ausgebildet werden. Gemeinsam erleben sie den grausamen Drill der Grundausbildung. Ein paar von ihnen treffen später auf Private Joker. Er kommt als Kriegsberichterstatter nach Vietnam. Er lernt dort Kameradschaft und Müßiggang kennen – aber auch das wahre Gesicht des Krieges.

Das sagt shitesite:

Selten wurden Realität, Willkür und Unbarmherzigkeit des Militärs so schonungslos gezeigt wie in Full Metal Jacket. Spannend, aufrüttelnd und schockierend – gerade, weil hier gezeigt wird, dass der Krieg nicht auf den Schlachtfeldern anfängt.  Und auch nicht dort aufhört.

Der Trailer zum Film:

httpv://www.youtube.com/watch?v=5IQqG0O8oQg

Michael Kraft

Michael Kraft ist Diplom-Journalist und mittlerweile in der Wissenschaftskommunikation tätig. Auf Shitesite.de beschäftigt er sich als Hobby mit Musik, Literatur, Film, Popkultur und allem, was er der Welt mitteilen möchte. Er lebt (und zwar liebend gern) in Leipzig.

Alle Beiträge ansehen von Michael Kraft →

Ein Gedanke zu “Full Metal Jacket

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.