Draufgeschaut: Höhere Gewalt

Strecker (Vinzenz Kiefer) ist der Anführer einer seltsamen Clique.
Strecker (Vinzenz Kiefer) ist der Anführer einer seltsamen Clique.
Film Höhere Gewalt
Produktionsland Deutschland
Jahr 2009
Spielzeit 96 Minuten
Regie Lars Henning Jung
Hauptdarsteller Vinzenz Kiefer, Alice Dwyer, Tobias Schenke, Natalie Spinell, Anna Bertheau, Christian Polito
Bewertung ***

Worum geht’s?

Eine junge, sechsköpfige Clique verbringt ihr letztes gemeinsames Wochenende in einem abgelegenen Landhaus. Aus den schwierigen Charakteren und dem Drang, zu imponieren, entsteht eine gefährliche Spannung, die schließlich mehr als ein Opfer fordert.

Das sagt shitesite:

Deftig in Sprache und Bildern, aber mit überzeugenden Charakteren und starken Darstellern kommt Höhere Gewalt daher. Ein einfühlsamer, schonungsloser Einblick in die Welt von Teenager-Ängsten und Pseudo-Freundschaften.

Der Trailer zum Film:

httpv://www.youtube.com/watch?v=ewyoP_JoBik

Michael Kraft

Michael Kraft ist Diplom-Journalist und mittlerweile in der Wissenschaftskommunikation tätig. Auf Shitesite.de beschäftigt er sich als Hobby mit Musik, Literatur, Film, Popkultur und allem, was er der Welt mitteilen möchte. Er lebt (und zwar liebend gern) in Leipzig.

Alle Beiträge ansehen von Michael Kraft →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.