Ernest Hemingway – “Fiesta”

Autor Ernest Hemingway

Feine Atmosphäre, aber keine Hoffnung: Hemingways “Fiesta”.
Titel Fiesta
Verlag Rowohlt
Erscheinungsjahr 1926
Bewertung

Ich mag den Existenzialismus nicht besonders, das ist nach diesem Buch klarer denn je. Die ganze Zeit wird nur gesoffen, alles ist zynisch und hoffnungslos. All dies ist fein erzählt, die Atmosphäre trefflich, doch bleibt es dabei rein destruktiv.

Bester Satz: “Es ist furchtbar leicht, am Tag über alles erhaben zu sein, aber nachts, mein Gott, ist es was ganz anderes.”

Michael Kraft

Michael Kraft ist Diplom-Journalist und mittlerweile in der Wissenschaftskommunikation tätig. Auf Shitesite.de beschäftigt er sich als Hobby mit Musik, Literatur, Film, Popkultur und allem, was er der Welt mitteilen möchte. Er lebt (und zwar liebend gern) in Leipzig.

Alle Beiträge ansehen von Michael Kraft →

Ein Gedanke zu “Ernest Hemingway – “Fiesta”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.