Durchgelesen: Harry Shaw – „Oasis Talking“ 1


„Oasis Talking“ versammelt ausschließlich Zitate der Gallagher-Brüder. Natürlich wird das unterhaltsam.

Autor Harry Shaw
Titel Oasis talking. The Gallaghers in their own words
Verlag Omnibus Press
Erscheinungsjahr 2002
Bewertung ***1/2

In diesen Tagen, wo die Gazetten und Magazine aus aktuellem Anlass wieder voll sind mit Sprüchen der beiden Gallaghers, lohnt die Lektüre dieser Zitat-Sammlung besonders. Zwar kommt hier niemand außer Noel und Liam zu Wort und ihre Beiträge sind etwas willkürlich Kapiteln wie „Wealth and fame“, „Songwriting“ oder „Fatherhood“ zugeordnet, dennoch offenbare sie erstaunliche Konstanten im Wesen und Wuseln der Brüder.

Während Liam durchweg den Clown und das übercoole Großmaul gibt, lässt sich die Bescheidenheit, die man neuerdings Noel attestiert, schon in früheren Äußerungen belegen. Ein großer Denker ist natürlich auch er nicht. Aber enorm unterhaltsam. Und mit dem Herz am rechten Fleck.

Ich habe hier übrigens die 33 besten Zitate aus dem Buch zusammengestellt.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Ein Gedanke zu “Durchgelesen: Harry Shaw – „Oasis Talking“