Harry Shaw – “Oasis Talking”

Autor*in Harry Shaw

“Oasis Talking” versammelt ausschließlich Zitate der Gallagher-Brüder. Natürlich wird das unterhaltsam.
Titel Oasis talking. The Gallaghers in their own words
Verlag Omnibus Press
Erscheinungsjahr 2002
Bewertung

In diesen Tagen, wo die Gazetten und Magazine aus aktuellem Anlass wieder voll sind mit Sprüchen der beiden Gallaghers, lohnt die Lektüre dieser Zitat-Sammlung besonders. Zwar kommt hier niemand außer Noel und Liam zu Wort und ihre Beiträge sind etwas willkürlich Kapiteln wie “Wealth and fame”, “Songwriting” oder “Fatherhood” zugeordnet, dennoch offenbare sie erstaunliche Konstanten im Wesen und Wuseln der Brüder.

Während Liam durchweg den Clown und das übercoole Großmaul gibt, lässt sich die Bescheidenheit, die man neuerdings Noel attestiert, schon in früheren Äußerungen belegen. Ein großer Denker ist natürlich auch er nicht. Aber enorm unterhaltsam. Und mit dem Herz am rechten Fleck.

Ich habe hier übrigens die 33 besten Zitate aus dem Buch zusammengestellt.

Michael Kraft

Michael Kraft ist Diplom-Journalist und mittlerweile in der Wissenschaftskommunikation tätig. Auf Shitesite.de beschäftigt er sich als Hobby mit Musik, Literatur, Film, Popkultur und allem, was er der Welt mitteilen möchte. Er lebt (und zwar liebend gern) in Leipzig.

Alle Beiträge ansehen von Michael Kraft →

Ein Gedanke zu “Harry Shaw – “Oasis Talking”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.