Draufgeschaut: 30 über Nacht

Jenna muss erkennen: Mit dem Alter werden die Probleme nicht kleiner. Die Brüste auch nicht.
Film 30 über Nacht
Originaltitel 13 Going On 30
Produktionsland USA
Jahr 2004
Spielzeit 94 Minuten
Regie Gary Winick
Hauptdarsteller Jennifer Garner, Mark Ruffalo, Judy Greer
Bewertung ****

Worum geht’s?:

Jenna ist untröstlich: Schon an ihrem 13. Geburtstag kann sie die Pubertät kaum mehr ertragen. Durch einen Zauber erfüllt sich ihr größter Wunsch: Sie wacht als erfolgreiche 30-Jährige wieder auf. Doch schnell muss sie feststellen, dass das Erwachsenenleben nicht weniger Fallstricke bereithält.

Das sagt shitesite:

Sehr vorhersehbar, aber sehr charmant, rührend und mit teils erstaunlichem Mut zur Ironie inszeniert. Und mit ein paar Lehren, die eher für 30- als für 13-Jährige gedacht sind.

Der Trailer zum Film:

httpv://www.youtube.com/watch?v=csIArw68otc

Michael Kraft

Michael Kraft ist Diplom-Journalist und mittlerweile in der Wissenschaftskommunikation tätig. Auf Shitesite.de beschäftigt er sich als Hobby mit Musik, Literatur, Film, Popkultur und allem, was er der Welt mitteilen möchte. Er lebt (und zwar liebend gern) in Leipzig.

Alle Beiträge ansehen von Michael Kraft →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.