Pearl Harbor

Serie Pearl Harbor

Rafe (Ben Affleck, rechts) und Danny (Josh Hartnett) sind Piloten mit ganzem Herzen.
Rafe (Ben Affleck, rechts) und Danny (Josh Hartnett) sind Piloten mit ganzem Herzen.
Produktionsland USA
Jahr 2001
Spielzeit 176 Minuten
Regie Michael Bay
Hauptdarsteller Ben Affleck, Josh Hartnett, Kate Beckinsale, Cuba Gooding Jr., Jon Voight, Alec Baldwin, Jennifer Garner, Dan Aykroyd
Bewertung

Worum geht’s?

Rafe und Danny sind seit ihrer Kindheit befreundet – und verrückt aufs Fliegen. Als sie beim Militär sind und Rafe bei einem Einsatz gegen die Nazis abgeschossen wird, trauern Danny und Rafes Verlobte Evelyn gemeinsam. Schließlich verlieben sie sich – ausgerechnet in Pearl Harbor, wo kurz darauf der Angriff der Japaner bevorsteht. Und noch andere Katastrophen auf sie warten.

Das sagt shitesite:

Auf Historizität wird in Pearl Harbor erwartungsgemäß nicht geachtet. Dafür gibt es zu Beginn von Pearl Harbor viel Patriotismus, in der Mitte viel Sentimentalität und am Ende viel Action. Das alles ist handwerklich sehr gekonnt, aber definitiv nichts für Leute, die Hollywood nicht mögen.

Der Trailer zum Film:

httpv://www.youtube.com/watch?v=6uJNASiebkc

Michael Kraft

Michael Kraft ist Diplom-Journalist und mittlerweile in der Wissenschaftskommunikation tätig. Auf Shitesite.de beschäftigt er sich als Hobby mit Musik, Literatur, Film, Popkultur und allem, was er der Welt mitteilen möchte. Er lebt (und zwar liebend gern) in Leipzig.

Alle Beiträge ansehen von Michael Kraft →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.