Hingehört: Alice Cooper – “Love’s A Loaded Gun”

“Love’s A Loaded Gun” war noch das beste an Alice Coopers Album “Hey Stoopid”.
Künstler Alice Cooper
Single Love´s A Loaded Gun
Label Columbia
Erscheinungsjahr 1991
Bewertung **1/2

Love’s A Loaded Gun war der beste Song vom schnell untergegangenen Hey Stoopid-Album. Schon die Strophe steckt die meisten Bon-Jovi-Songs locker in die Tasche. Wie es sich für eine Single gehört, ist der Refrain aber noch besser. “One down, one to go / just another bullet in the chamber / sometimes love´s a loaded gun / and it shoots to kill.” Gesungen von einem ganzen Chor, getrommelt von einer ganzen Kohorte. Pull the trigger.

Als B-Seiten zwei Klassiker: I´m Eighteen als aktuelle Live-Aufnahme mit durchaus inspirierter Band, aber stimmlich stark angeschlagenem Alice Cooper und Fire von Jimi Hendrix, erstaunlich rabaukig, aber etwas zu schlagzeuglastig. Und insgesamt natürlich beide: überflüssig.

Love’s A Loaded Gun, live in Göteborg:

httpv://www.youtube.com/watch?v=pbSZ7yqLeSE

Alice Cooper bei MySpace.

Michael Kraft

Michael Kraft ist Diplom-Journalist und mittlerweile in der Wissenschaftskommunikation tätig. Auf Shitesite.de beschäftigt er sich als Hobby mit Musik, Literatur, Film, Popkultur und allem, was er der Welt mitteilen möchte. Er lebt (und zwar liebend gern) in Leipzig.

Alle Beiträge ansehen von Michael Kraft →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.