Das Land der guten Hoffnung


Die Dokumentation zeigt auch Folklore, wie dieses Township.

Einen ganzen Tag lang nur Südafrika? Damit sind wir wohl endgültig ganz kurz vorm WM-Overkill angekommen. Der ZDF Infokanal wagt das trotzdem und sendet morgen ab 6 Uhr 24 Stunden Südafrika – ein Land, ein Tag. Ich habe mir das Ganze (Ausschnitte sind über den ganzen Tag verteilt auch im regulären Programm des Zweiten zu sehen) vorab angeschaut und muss sagen: Wer das Land am Kap wirklich kennen lernen, aber nicht den Fernsehsessel verlassen will, für den ist die Mammut-Dokumentation die perfekte Lösung. Nach 24 Stunden Südafrika – ein Land, ein Tag gibt es sogar einen erstaunlichen Effekt: Man hat noch lange nicht genug.

Den kompletten Artikel mit einer Fotostrecke zur Dokumentation gibt es bei news.de.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.